Power­bird und Son­epar

Eine Ver­bin­dung, die sich lohnt
Digi­ta­ler Daten­aus­tausch wird im Elek­tro­hand­werk immer wich­ti­ger – mit Power­bird sind Sie direkt mit dem Son­epar-Shop ver­bun­den.

Ihr direk­ter Draht zum Groß­han­del

B2B (Busi­ness-to-Busi­ness) steht für die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­zie­hun­gen zwi­schen min­des­tens zwei oder mehr Unter­neh­men. Gera­de in der Elek­tro­bran­che ist dabei der elek­tro­ni­sche Daten­aus­tausch zwi­schen Hand­werks­be­trie­ben und Groß­han­del extrem wich­tig und kann sich durch die Opti­mie­rung der Bestell­vor­gän­ge posi­tiv auf die Kos­ten- und Erlös­si­tua­ti­on aus­wir­ken.  Daher ver­fügt Power­bird neben vie­len ande­ren Funk­tio­nen, natür­lich auch über eine B2B-Schnitt­stel­le zum Online-Shop von Son­epar.

Die Leis­tun­gen von Son­epar wer­den opti­mal von Power­bird unter­stützt und spie­geln sich in der Auto­ma­ti­sie­rung eines kom­plet­ten Bestell­vor­gangs über Ver­füg­bar­keits­in­for­ma­tio­nen, Pro­jekt­prei­sen bis hin zu elek­tro­ni­schen Lie­fer­schein- und Rech­nungs­kon­trol­le inkl. Nach­kal­ku­la­ti­on wie­der.

 

 

Mit der direk­ten B2B-Anbin­dung hebt Power­bird Ihre Ein­kaufs­pro­zes­se auf ein neu­es Level. 

Arti­kel­in­for­ma­tio­nen, Ver­füg­bar­kei­ten und Prei­se wer­den in Echt­zeit über­tra­gen und Bestel­lun­gen las­sen sich ohne Medi­en­bruch aus­lö­sen. Das spart Zeit, redu­ziert Feh­ler und sorgt für maxi­ma­le Trans­pa­renz. So wird aus digi­ta­ler Ver­net­zung ech­ter Mehr­wert für Ihren Arbeits­all­tag.

 

Preis- und Leis­tungs­ver­füg­bar­keit
Direkt aus der Power­bird-Preis­an­fra­ge / Misch­kal­ku­la­ti­on erfolgt das Erstel­len, Sen­den und Emp­fan­gen der Preis­an­fra­gen auto­ma­tisch.
Elek­tro­ni­scher Daten­aus­tausch
Bestel­lun­gen kön­nen elek­tro­nisch ver­sen­det wer­den, eine Bestä­ti­gung des Bestell­ein­gangs sowie die Auf­trags­be­stä­ti­gung erhal­ten Sie umge­hend.
Import auf Knopf­druck
Per IDS-ver­fah­ren kön­nen im Zaja­d­acz Online-Shop erstell­te Waren­kör­be in fol­gen­den Power­bird Doku­men­ten durch Knopf­druck sekun­den­schnell über­tra­gen wer­den:
Ange­bot, Auf­trag, Lie­fer­schein, Rech­nung, Kun­den­dienst­auf­trag, Preis­an­fra­ge, Bestel­lung.
Tele­fon­be­stel­lun­gen per Klick über­neh­men
Selbst tele­fo­ni­sche Bestel­lun­gen mit allen Arti­kel­po­si­tio­nen kön­nen durch auto­ma­ti­sche Bestell­be­stä­ti­gun­gen Ihres Groß­han­dels auf Knopf­druck als Doku­ment ange­legt und in Power­bird ver­ar­bei­tet wer­den.
Elek­tro­ni­sche Emp­fang von Lie­fer­schei­nen
Der Waren­ein­gang mit sämt­li­chen Arti­kel­po­si­tio­nen wird auto­ma­tisch erfasst und mit der Bestel­lung ver­linkt. Der elek­tro­nisch zur Ver­fü­gung gestell­te Lie­fer­schein Ihres Groß­han­dels wird mit sämt­li­chen Arti­kel­po­si­tio­nen direkt erfasst, mit der Bestel­lung abge­gli­chen und das Pro­jekt mit Kos­ten belas­tet.
Auto­ma­ti­scher Rech­nungs­ab­gleich
Elek­tro­ni­scher Abruf von Rech­nun­gen, wobei evtl. Abwei­chun­gen der Prei­se oder der Ver­füg­bar­kei­ten mar­kiert sind und mit der Pro­jekt-/Nach­kal­ku­la­ti­on direkt abge­gli­chen und kor­ri­giert wer­den. Die Rech­nung wird zusätz­lich ana­log der Kon­ten­rah­men SKR03/SKR04 vor­kon­tiert und in dem nach­ge­la­ger­ten Finanz­teil gebucht. Ganz neben­bei erfül­len sie damit auch die gesetz­li­chen Vor­ga­ben zur GOBD.
Kos­ten immer im Blick
Zusätz­lich ver­ar­bei­te­tes Mate­ri­al auf der Bau­stel­le wird berück­sich­tigt und kann somit sofort mit abge­rech­net wer­den — es wird also nichts ver­ges­sen.
Ohne Mehr­ar­beit haben Sie jeder­zeit einen exak­ten Über­blick über das Pro­jekt und die Mög­lich­keit einer unkom­pli­zier­ten Mit- und Nach­kal­ku­la­ti­on.
Effi­zi­ent ver­netzt mit Power­bird & Zaja­d­acz

Jetzt Schnitt­stel­len­po­ten­zia­le entdecken und Pro­zes­se opti­mie­ren.

Kontakt aufnehmen