Powerbird: Die Software für SHK

Powerbird wächst mit
Für SHK: diese Handwerkersoftware arbeitet mit
Bestellvorschläge für Heizungswartungen
Damit Ihre Monteure nicht ins Schwitzen kommen: Dank interner Prozessoptimierung haben Ihre Teams monatlich alle Wartungen im Blick. Ausgestattet mit dem richtigen Material, erledigen sie den Auftrag – ohne lästiges Hin- und Herfahren.
Die App Powerbird Mobile
Ihre Monteure haben jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf wichtige Daten. Direkt vom Einsatzort erfassen sie Arbeitszeiten, fordern Material an oder erstellen Serviceberichte – alles erfolgt in Echtzeit und papierlos. Ihr Team arbeitet selbstständig und schon am nächsten Tag kann die Rechnung rausgehen.
Powerbird: Software für Heizung und Sanitär
Funktionen und Vielfalt zeigen wir Ihnen gern persönlich.
Die modulare Handwerkersoftware
für Elektro-Betriebe im Lizenzmodell
Unsere Funktionsübersicht einfach überfliegen
Powerbird ist so viel mehr als ein Kalkulationsprogramm für Ihr Handwerk. Entdecken Sie sämtliche Funktionen in der Übersicht oder filtern Sie gemäß Ihren Ansprüchen. Die modulare Software passen wir für Ihren Betrieb individuell an. Powerbird digitalisiert das Handwerk – federleicht.

SHK brauchen eine dynamische Software
Das FAQ von Powerbird
Unterschiedliche Betriebsgrößen: Hat Powerbird passende Lösungen?
Ja, Powerbird passt sich Ihrem Betrieb an – egal ob Sie ein kleines Unternehmen oder ein großer SHK-Fachbetrieb sind. Die Software ist modular aufgebaut und in verschiedenen Versionen verfügbar, die genau auf die Bedürfnisse von kleinen, mittleren und großen Betrieben zugeschnitten sind. So bleibt Ihr Betrieb flexibel und kann bei wachsendem Bedarf weitere Funktionen hinzubuchen.
Auf welchen Betriebssystemen läuft Powerbird?
Powerbird ist als Desktop-Software auf Windows-Systeme optimiert. Für maximale Flexibilität bieten wir außerdem plattformübergreifende mobile Lösungen an, die Ihre Arbeitsprozesse auf jedem Gerät unterstützen.
Auf welchen mobilen Geräten läuft die App?
Die Powerbird-App Mobiler Monteur sowie die neue, plattformübergreifende Powerbird Mobile sind auf Android‑, iOS- und Windows-Geräten nutzbar. Damit haben Sie die Freiheit, die App auf Ihrem bevorzugten Gerät zu verwenden und alle Funktionen sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets zu nutzen.
Wie ist das Preismodell von Powerbird strukturiert?
Powerbird bietet ein flexibles Preismodell, das sich an Ihren individuellen Anforderungen orientiert. Die Basisversion deckt die zentralen Funktionen ab und ist ideal für kleinere Betriebe. Größere Unternehmen haben die Möglichkeit, zusätzliche Module und Spezialfunktionen hinzuzufügen. Dadurch bezahlen Sie nur für die Funktionen, die Sie wirklich benötigen.
Bietet Powerbird auch Support und Schulungen an?
Ja, Powerbird unterstützt Sie umfassend! Unser erfahrenes Support-Team steht Ihnen bei allen Fragen zur Seite. Überdies bieten wir Schulungen an, die auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind – von Grundlagen bis hin zu spezialisierten Modulen. Ob als Online-Schulung, bei Ihnen vor Ort oder in unserem Schulungszentrum: Wir machen Ihr Team fit für die optimale Nutzung der Software.
Wie kann Powerbird helfen, das ganze Team mitzunehmen?
Die Schulungen gestalten wir gern flexibel: Ob online, vor Ort oder in Kombination – wir passen uns an den Arbeitsalltag Ihrer Teams an. Darüber hinaus steht unser Support-Team bereit und unterstützt bei Fragen oder Vertiefungen. Das Ergebnis: Alle Mitarbeitenden fühlen sich sicher im Umgang mit der Software und können so optimal zusammenarbeiten.
Gibt es Powerbird auch als Cloud-Lösung?
Ja, Powerbird ist als Cloud-Lösung verfügbar – hosted in Germany über die HWCloud der viridicon AG. Damit haben Sie und Ihr Team jederzeit und überall Zugriff auf alle wichtigen Daten und Funktionen, sei es im Büro oder direkt auf der Baustelle. Die Cloud-Lösung ermöglicht Ihnen flexible und sichere Arbeitsprozesse.
Wie flexibel lässt sich Powerbird anpassen?
Powerbird ist modular aufgebaut und lässt sich exakt auf die individuellen Bedürfnisse Ihres SHK-Betriebs zuschneiden. Von der Basis-Version über die Advanced-Version bis zu speziellen Programmierungen ist alles möglich.
Wie oft werden Updates bereitgestellt?
Powerbird wird kontinuierlich weiterentwickelt, und Sie erhalten regelmäßig Updates. Der Rhythmus richtet sich nach den Anforderungen sowie der Dynamik der Digitalisierung, sowie den über den Anwenderbeirat eingereichten Kundenwünschen. Sie profitieren stets von den neuesten Funktionen, technologischen Fortschritten sowie aus der Praxis entwickelten Lösungen. Die Software zeigt Ihnen an, wann Sie das Update durchführen können. Ihre Abläufe werden nicht von Außen gestört, und die Updates können ohne Techniker selber installiert werden.
Gibt es eine Testversion?
Jein. Es gibt unsere Software in keiner kostenlosen Testversion. Aber Sie können Powerbird in einer kostenlosen Online- oder Vor-Ort-Demo kennenlernen. Einer unserer Mitarbeitenden führt Sie durch die Anwendung und geht auf individuelle Fragen ein. So haben Sie die Möglichkeit, einen guten Eindruck vorab zu gewinnen. Sie erleben, wie Powerbird Ihre Betriebsprozesse optimieren kann.
Wie erfolgt die Datenmigration?
Unsere Experten begleiten Sie bei der Datenmigration und stellen sicher, dass alle bestehenden Daten reibungslos und sicher in Powerbird integriert werden. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen. So gewährleisten wir einen schnellen und sicheren Umstieg.
Entspricht Powerbird den aktuellen Datenschutzbestimmungen?
Selbstverständlich! Powerbird erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen des Datenschutzes, inklusive der DSGVO. Ihre Daten sind bei uns in sicheren Händen, und wir legen höchsten Wert auf die Vertraulichkeit und den Schutz Ihrer Unternehmensinformationen.
