Seit 40 Jahren hat sich Hausmann & Wynen dem Anspruch verschrieben Elektro- und Haustechnikbetrieben eine leistungsstarke und zukunftsorientieret Software an die Hand zu geben, die den gesamten kaufmännischen Geschäftsbereich durchgängig und transparent abwickelt.
Von Angebot bis Schlussrechnung, von Preisanfrage bis Bestellung, mobiles Arbeiten per APP, Finanz- und Lohnbuchhaltung, Terminverwaltung, Aufmaß, Werkzeugverwaltung u.v.m. verschlankt Powerbird die Prozesse in modernen Handwerksbetrieben oder denen die es werden möchten.
In unseren 1,5 bis 2-stündigen Gruppen-Webinaren stellen wir Ihnen Hausmann & Wynen vor und zeigen Ihnen was uns als Branchenspezialist im Bereich Elektro- und Haustechnik ausmacht. Im Anschluss geben wir Ihnen einen ersten groben Überblick über die Funktionalitäten und Vorteile von Powerbird.
Sollten Sie nach dem Webinar weitere Fragen zur Software haben, vereinbaren Sie gerne im Anschluss einen Termin für eine individuelle Beratung.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht unserer Gruppen-Webinare. Nach Anmeldung erhalten Sie den Zugangs-Link für das ausgewählte Webinar und weitere Informationen, die Sie zur Teilnahme benötigen.
Powerbird - die kaufmännischen Komplettlösung für Ihren Handwerksbetrieb live erleben
Dieser Webkurs richtet sich vor allem an Interessenten die Powerbird noch nicht im Einsatz haben und sich einen ersten Überblick über das Unternehmen Hausmann & Wynen und das Leistungsspektrum unsere Branchensoftware verschaffen wollen.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Powerbird ganz schnell und einfach Angebote kalkulieren. In dem Zusammenhang präsentieren wir Ihnen am Beispiel der Großhandlung FEGA unseren auf Elektrobetriebe abgestimmten Leistungskatalog, um die Kalkulation noch genauer, schneller, transparenter und flexibler zu gestalten.
Ein weiteres wichtiges Thema, gerade in Handwerksbetrieben, ist der elektronische Datenaustausch zum Großhandel. Dank der vorhandenen Schnittstellen zu Ihrem Großhandelspartner, können Sie mit Powerbird Preisanfragen und Bestellabläufe komplett elektronisch organisieren - Sie werden begeistert sein wie einfach das geht und wie viel Zeit und Geld das spart.
Und natürlich möchten wir Ihnen in diesem Webinar auch unseren Mobilen Monteure vorstellen. Mit seinen leistungsstarken Apps haben Sie auch auf der Baustelle und beim Kunden immer den perfekten Überblick und vermeiden lästige, sowie kostenintensive Doppel- und Dreifacharbeiten im Büro.
Am Ende der Präsentation steht Ihnen unser Referent natürlich noch für Ihre Fragen zur Verfügung.
Sollten Sie im Anschluss weitere Fragen zu Powerbird haben, vereinbaren Sie gerne einen individuellen Beratungstermin.
Montag 02.10.2023 / 14:00 - 15:30 Uhr -> Jetzt Anmelden
Montag 06.11.2023 / 14:00 - 15:30 Uhr -> Jetzt Anmelden
Montag 04.12.2023 / 14:00 - 15:30 Uhr -> Jetzt Anmelden
Powerbird - Arbeiten mit den elektronischen Schnittstellen zum Großhandel
Dieses Webinar richtet sich an Interessenten, aber auch an bestehende Powerbird Anwender.
Am Beispiel der Großhandlung FEGA zweigen wir Ihnen in diesem Webinar wie man Powerbird über die elektronischen Schnittstellen noch leistungsfähiger macht, um Ihren Arbeitsalltag weiter zu vereinfachen und zu digitalisieren.
Powerbird organisiert Ihre Bestellabläufe komplett elektronisch. Mit der direkten Anbindung z.B. an den FEGA Webshop zeigen wir Ihnen in Verbindung mit Powerbird wie Sie ganz schnell und einfach:
- Auf Knopfdruck Preis- und Lageranfragen durchführen (Sparschweinfunktion)
- Projektpreisanfragen absetzen und automatisch einlesen
- Bestellungen durchführen
- Lieferscheine digital Abrufen und automatisch dem Projekt zuordnen
- Abruf der elektronischen Rechnungen einschließlich automatischer Rechnungskontrolle
Sie müssen nur noch Eingreifen, wenn das System Abweichungen feststellt. Wie von Zauberhand sind die Belege dann nicht nur kostentechnisch beim richtigen Projekt abgelegt, sondern sogar komplett vorkontiert in unserer OP- oder Finanzbuchhaltung.
Am Ende der Präsentation steht Ihnen unser Referent natürlich noch für Ihre Fragen zur Verfügung.
Sollten Sie im Anschluss weitere Fragen zu Powerbird® und der elektronischen Großhandelsanbindung haben, vereinbaren Sie gerne einen individuellen Beratungstermin.
Powerbird – Chancen der Digitalisierung
In diesem 2 stündigen Webinar, das sich sowohl an Interessenten als auch an Powerbird Anwender richtet, zeigen wir ganz unabhängig von Powerbird welche Möglichkeiten und Chancen eine umfassende und durchgängige Digitalisierung in einem Handwerksbetrieb mit sich bringt.
Wir geben Ihnen einen Überblick über alle heute schon existierenden Digitalisierungsmöglichkeiten und zeigen Ihnen anhand praxisnaher Bespiele, wo und wie Sie Powerbird bei der Prozessoptimierung unterstützen kann.
Im Anschluss an die Präsentation, steht Ihnen unser Referent für Fragen gerne zur Verfügung.
Sollten Sie im Anschluss weitere Fragen zu Powerbird und den Digitalisierungsmöglichkeiten haben und, vereinbaren Sie gerne einen individuellen Beratungstermin.
Montag 16.10.2023 / 14:00 - 16:00 Uhr -> Jetzt Anmelden