Typisch Powerbird®

Eine Verbindung

die sich lohnt!

Sie sind hier

Automatisierung leicht gemacht....

Wissen Sie, wie viele Lieferscheine und Rechnungen Sie händisch verbuchen, um eine saubere Mit- und Nachkalkulation zu haben – Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Und was dies an zeitlichem Aufwand bedeutet?

Umfragen zufolge sind das je nach Betrieb mehrere Wochen pro Jahr! Stellen Sie sich vor was diese Zeit mit Ihrem Stundensatz multipliziert in Euro ausmachen würde und wieviel Zeit Sie sparen würden, wenn das vollelektronisch bis in die Fibu/Offene-Posten oder zum Steuerberater laufen würde.

Zeit und Geld sind nur zwei, von vielen Gründen, weswegen der elektronische Datenaustausch zwischen Handwerk und Großhandel immer mehr an Bedeutung gewinnt. 

Alles, was H. Gautzsch im Online-Shop anbietet, kann schnell, einfach und komfortabel direkt über Powerbird heraus genutzt werden. Ein Klick genügt!

  • Preis- und Lieferverfügbarkeitsanfrage
    Direkt aus der Powerbird-Preisanfrage/Mischkalkulation erfolgt automatisch das Erstellen, Senden und Empfangen der Preisanfragen.

  • Bestellungen können elektronisch versendet werden, eine Bestätigung des Bestelleingangs sowie die Auftragsbestätigung erhalten Sie umgehend.

    Per IDS-Verfahren können im H. Gautzsch  Online-Shop erstellte Warenkörbe in folgende Powerbird Dokumente durch Knopfdruck sekundenschnell übertragen werden:
    Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Kundendienstauftrag, Preisanfrage, Bestellung.

  • Selbst telefonische Bestellungen mit allen Artikelpositionen können durch automatische Bestellbestätigungen Ihres Großhandels auf Knopfdruck als Dokument angelegt und in Powerbird verarbeitet werden – falls notwendig.

Durch die direkte Datenübergabe entfällt die zeitaufwendige Doppelerfassung von Bestellpositionen und vermeidet zudem Eingabe- und Übertragungsfehler.

  • Elektronischer Empfang von Lieferscheinen
    Der Wareneingang mit sämtlichen Artikelpositionen wird automatisch erfasst und mit der Bestellung verlinkt. Der elektronisch zur Verfügung gestellte Lieferschein Ihres Großhandels wird mit sämtlichen Artikelpositionen direkt erfasst, mit der Bestellung abgeglichen und das Projekt mit den Kosten belastet.

  • Elektronischer Abruf von Rechnungen, wobei evtl. Abweichungen der Preise oder der  Verfügbarkeit markiert sind und mit der Projekt-/Nachkalkulation direkt abgeglichen und korrigiert werden. Die Rechnung wird zusätzlich analog der Kontenrahmen SKR03/SKR04 vorkontiert und in dem nachgelagerten Finanzteil gebucht. Ganz nebenbei erfüllen Sie damit auch die gesetzlichen Vorgaben zur GOBD.

  • Zusätzlich verarbeitetes Material auf der Baustelle wird berücksichtigt und kann somit sofort mit abgerechnet werden – es wird also nichts vergessen.

Das sichert Ihnen jederzeit, ohne Mehrarbeit,  einen exakten Überblick über das Projekt,  eine unkomplizierte Mit- und Nachkalkulation und erspart Ihnen Kosten beim Steuerberater.

Diese Kombination spart Ihnen viele Arbeitsschritte und schafft Ihnen freie Kapazitäten für wichtige andere Vorgänge im Tagesgeschäft – und das rund um die Uhr!

Informieren Sie sich noch heute über Ihre Möglichkeiten mit der H. Gautzsch -Schnittstelle und den B2B-Schnittstellen von Powerbird® und profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen.